Stimmen zu unserem Online-Seminar "Dein 1. Buch" am 9.9.23:

 

"Der Kurs hat den Teilnehmer*innen einen umfangreichen ersten Einblick in das konstruktive Arbeiten als

Neu-Autor *innen gegeben. Zunächst wurde nach einem starken „Warum“ , dem Motor des eigenen Antriebs, gesucht/gefragt. Im Anschluss ging es ganz konkret um den Aufbau und die Struktur der Texte und daraufhin um die einzelnen Figuren , deren Besonderheiten und wie diese einen Text lebendig werden lassen. Letztlich gab es viele Tipps rund um die Themen Verlag, Exposé und Vermarktung. Abschließend haben beide sich die Zeit genommen, um wirklich jede einzelne Frage der Teilnehmer*innen zu klären. Ein rundherum gelungener Kurs mit einem unheimlich sympathischen Duo! Wow! Herzensempfehlung!" Grafahrend-Leschke (40; Lehrerin, Künstlerin und Neu-Autorin)

 

"Herzlichen Dank für den tollen Workshop - ich habe viel mitgenommen, egal ob es um Dramaturgie, Figurenzeichnung oder Agentursuche geht. Ich fand die Atmosphäre sehr angenehm und den Austausch bereichernd. ... Aber auch als Leserin und Leseeindrücke Schreibende habe ich bei Eurem Workshop neue Einsichten gewonnen, um Gelesenes besser beurteilen zu können (z.B. wenn der Mittelteil langweilig ist). " Birgit S.

 

Neu: Exposé, Leseprobe, Anschreiben an Verlage & Agenturen: Plot-Box-Intensiv-Seminar


Seminar für alle, die in einer Gruppe intensiv an ihrem Buchprojekt arbeiten und einen Verlag finden möchten. 

Zeitpunkt: 18.11.23 von 10.00 bis 17.00


Ablauf: du schickst uns spätestens bis zum 9.11. fünf Seiten Leseprobe und ein Exposé von maximal drei Seiten, wir kommentieren und lektorieren diese, besprechen am 18.11. alle eure Fragen und tauchen tief in eure Projekte ein.
Auch darüber, wie und wo du dich mit deinem Projekt bewerben kannst und welche Schritte bis dahin noch zu tun sind, sprechen wir.
Danach habt ihr noch einmal die Möglichkeit, uns eure überarbeiteten Texte zu schicken und wir stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.


Teilnehmerzahl: max. 12, min. 8
Investition: 380,- Euro plus 19 % Mwst.

Du möchtest dabei sein? Dann melde dich hier für den Newsletter zum Kurs an. Wir halten dich auf dem Laufenden.
 

AGBs und Organisatorisches für unser Online-Schreibseminar

„Exposé, Leseprobe, Anschreiben am 18.11.23“

  • Die Anmeldung ist mit der Bezahlung verbindlich, sobald die Mindestteilnehmer:innenzahl erreicht ist, schicken wir dir die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
  • Das Live-Seminar veranstalten wir über Zoom, wir bitten dich, den Link nur für dich zu nutzen.
  • Bei Nichtteilnahme gibt es keine Rückerstattung, melde dich am besten nur an, wenn du wirklich dabei sein kannst.
  • Falls wir z.B. wegen Krankheit das Seminar am 18.11.23 absagen müssen, erstatten wir die vollen Kosten.
  • Das Seminar dauert von 10.00 bis 17.00 inkl. einer Stunde Mittagspause. Alles was du brauchst, ist ein ruhiger Platz, etwas zu schreiben und einen Internetzugang. Wir freuen uns auf dich!