Es geht in die zweite Runde: Unser Online-Live-Workshop – Mein erstes Buch

 

Ein Tag, der dich deinem ersten Buch einen großen Schritt näherbringt. Wir kombinieren fundiertes Sachwissen, persönliche Erfahrungen mit konkreten Übungen und persönlichem Austausch.

 

Britta Sabbag und Daniela Nagel vermitteln Basiswissen aus dem Buchgeschäft inklusive entscheidender Insidertipps aus über 15 Jahren Erfahrungen in der Buchbranche.

 

Themen des Live-Workshops unter anderem:

 

  • Endlich in die Umsetzung kommen: Wie strukturiere ich meine Schreibzeit und überwinde Ängste und Zweifel?
  • Grundlagen der Dramaturgie anhand der 3-Akt-Struktur
  • Das optimale Bewerbungspaket für Literaturagenturen und Verlage (Logline / Pitch, Exposé, Leseprobe und Anschreiben.)
  • Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Verlagen und Agenturen? Wie vermeide ich Fallstricke?
  • Viel Raum für deine individuellen Fragen und jede Menge hilfreiche Unterlagen für dich!

 

Für wen eignet sich der Kurs: für alle, die davon träumen, ein Buch zu veröffentlichen und vielleicht schon eine Idee für ihren Roman, ihr Kinderbuch oder ihr Sachbuch haben.

 

Termin: 28. September 2024, 10.00 bis 17.00 Uhr

 

Kosten: 220,- Euro plus 19 % Mwst.

 

Du möchtest dabei sein und mit deinem Buchprojekt durchstarten? Dann melde dich gerne hier an:

Anmeldeliste "Mein 1. Buch", sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, melden wir uns mit allen wichtigen weiteren Infos.

 

Du hast noch Fragen? Dann schreibe uns gerne unter kontakt@plotbox-koeln.de

 

 

Stimmen zu unserem vorherigem Online-Seminar "Dein 1. Buch" am 9.9.23:

 

"Der Kurs hat den Teilnehmer*innen einen umfangreichen ersten Einblick in das konstruktive Arbeiten als

Neu-Autor *innen gegeben. Zunächst wurde nach einem starken „Warum“ , dem Motor des eigenen Antriebs, gesucht/gefragt. Im Anschluss ging es ganz konkret um den Aufbau und die Struktur der Texte und daraufhin um die einzelnen Figuren , deren Besonderheiten und wie diese einen Text lebendig werden lassen. Letztlich gab es viele Tipps rund um die Themen Verlag, Exposé und Vermarktung. Abschließend haben beide sich die Zeit genommen, um wirklich jede einzelne Frage der Teilnehmer*innen zu klären. Ein rundherum gelungener Kurs mit einem unheimlich sympathischen Duo! Wow! Herzensempfehlung!" Grafahrend-Leschke (40; Lehrerin, Künstlerin und Neu-Autorin)

 

"Herzlichen Dank für den tollen Workshop - ich habe viel mitgenommen, egal ob es um Dramaturgie, Figurenzeichnung oder Agentursuche geht. Ich fand die Atmosphäre sehr angenehm und den Austausch bereichernd. ... Aber auch als Leserin und Leseeindrücke Schreibende habe ich bei Eurem Workshop neue Einsichten gewonnen, um Gelesenes besser beurteilen zu können (z.B. wenn der Mittelteil langweilig ist). " Birgit S.

 

 

AGBs und Organisatorisches für unser Online-Schreibseminar

„Dein 1. Buch am 28.9.24“

  • Die Anmeldung ist mit der Bezahlung verbindlich, sobald die Mindestteilnehmer:innenzahl erreicht ist, schicken wir dir die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer oder einen Link zum Bezahlen.
  • Das Live-Seminar veranstalten wir über Zoom, wir bitten dich, den Link nur für dich zu nutzen.
  • Bei Nichtteilnahme gibt es keine Rückerstattung, melde dich am besten nur an, wenn du wirklich dabei sein kannst.
  • Falls wir z.B. wegen Krankheit das Seminar absagen müssen, gibt es einen zeitnahen Ersatztermin. Wer an diesem nicht kann, bekommt einen Gutschein im selben Wert für einen folgenden Online-Kurs.
  • Das Seminar dauert von 10.00 bis 17.00 inkl. einer Stunde Mittagspause. Alles was du brauchst, ist ein ruhiger Platz, etwas zu schreiben und einen Internetzugang. Wir freuen uns auf dich!